Pilot, Fluglehrer und Prüfungsrat


AIRlebnistrip hat sich seit 2010 auf individuelle Erlebnisflüge mit Ultraleichtflugzeugen spezialisiert. Unser Pilot Torsten Gutzeit begann bereits 1988 mit dem Segelfliegen in Gera und Jena-Schöngleina. Hier erlernte er die Grundlagen der Fliegerei.


Später absolvierte er die Ausbildung zum Sportpiloten für Gleitschirme in Österreich und der Schweiz. Diese Art des Fliegens ist eine der ursprünglichsten überhaupt. Mit der unmittelbaren Nähe zur Natur, ohne „Blech und Glas“ um sich herum den Wind im Gesicht zu spüren, sich lautlos von der Kraft der Natur in die Höhe tragen zu lassen.


Als vor wenigen Jahren Ultraleichtflugzeuge einen enormen Entwicklungsschub erlebt haben und inzwischen leistungsfähiger sind als kleine Sportflugzeuge,

war klar wo nun die Zukunft liegt. Heute bildet Torsten Gutzeit als Fluglehrer Piloten aus und nimmt die theoretische und praktische Prüfung von Flugschülern

als Prüfungsrat für den Deutschen Aeroclub e.V. ab.